Der Roman
Cover Vino Criminale

Michael Böckler
Sturm über Mallorca
Verlag Knaur, TB, 315 Seiten,
EUR 7,90

 

Ein flüchtiger Börsenspekulant taucht auf Mallorca unter. Mit neuer Identität lebt er entspannt auf einer Yacht, er ankert in den schönsten Buchten, hört Klavierkonzerte von Chopin und geht mit großer Leidenschaft gepflegt zum Essen. All dies in Begleitung seiner neuen Liebe, die nichts von seinem Vorleben ahnt.

Aber das Glück ist trügerisch. Ein rauhbeiniger Privatdetektiv, eine skrupellose Verbrecherorganisation und zwei Journalisten sind ihm bereits dicht auf den Fersen. Da gerät seine Yacht in einen tödlichen Sturm …

Mit "Sturm über Mallorca" hat Michael Böckler zum ersten Mal sein Konzept umgesetzt, einen spannenden Kriminalroman mit einem Reiseführer zu kombinieren. In der Handlung kommen alle Highlights von Mallorca vor: Sehenswürdigkeiten, Badebuchten, Restaurants, Hotels, Golfplätze etc.

Vom Nobelhafen Porto Portals bis zur Kathedrale La Seu in Palma. Vom Kartäuserkloster in Valldemossa bis zur Platja des Trenc. Von George Sand bis Ludwig Salvator. Vom Hefegebäck Ensaïmada bis zum Pa amb oli.

Zum Roman gehört ein umfangreicher touristischer Anhang, der als kompakter Reise-, Restaurant- und Hotelführer funktioniert (mit Adressen und Telefonnummern).

(Fortsetzung: "Nach dem Tod lebt es sich besser")