Der Roman
Mord-in-bester-Lage-Cover

Michael Böckler
Mörderischer Jahrgang
Ein Wein-Krimi aus Südtirol Rowohlt Taschenbuch Verlag, 427 Seiten,
EUR 9,99

 

Südtirol ist immer eine Leiche wert

Das muss selbst der bekennende Misanthrop Baron Emilio von Ritzfeld-Hechenstein zugeben: Hier lässt es sich aushalten! Der Wein ist köstlich und die lokalen Spezialitäten schmecken vorzüglich. Da ist es nur folgerichtig, dass Emilio in Südtirol dauerhaft Wurzeln geschlagen hat. Seine Tätigkeit als Privatdetektiv will er vorübergehend ruhen lassen.

Doch dann braucht ein Winzer seine Hilfe. Ein anonymer Erpresser behauptet, einige Flaschen des vorzüglichen Lagrein im Weinkeller vergiftet zu haben. Da kann Emilio nicht untätig bleiben: Bei Wein versteht der Baron keinen Spaß! Er ermittelt – und stößt auf Zusammenhänge, die noch weit gefährlicher sind als vergifteter Lagrein

Im Anhang: Die wichtigsten Weingüter Südtirols und die bekanntesten Weine, Informationen zu den Rebsorten, aktuelle Restaurantempfehlungen – und köstliche Südtiroler Rezepte.